Was macht Aigner Naturkunst eigentlich?

Neben meiner bereits laufenden Seite zum Thema „Auftragsmalerei“ möchte ich meiner eigentlichen Passion – der Naturmalerei- nun endlich auch ein eigenes Plätzchen widmen.

Wenn ich nicht gerade Menschen oder deren Besitz auf Anfrage male/zeichne, benutze ich meine Kreativität am Liebsten um die faszinierende Natur festzuhalten. Dazu unternehme ich oft stundenlange Wanderungen mitten durch die Wälder und gehe auf die Jagd nach den kleinen und grossen Wundern die sich dort finden lassen.

Zu jeder Jahreszeit bietet der Wald neue, spannende Überraschungen. Was für die meisten einfach nur banales Gehölz oder Unkraut ist, berührt mich ganz besonders stark und schreit mir förmlich entgegen „Halt mich fest!!“. Da ich am liebsten mit Ölfarben male und diese eine lange Trocknungszeit haben, arbeite ich fast ausschliesslich Zuhause nach von mir gemachten Fotos. Diese Methode erlaubt es mir, etwas so rasch vergängliches wie einen Pilz mit viel Geduld und exakt wieder zu geben.

Kommentar verfassen

